Unter dieser Überschrift findet sich in der WAZ vom 26. 10. 2018 ein lesenswerter Beitrag mit Daten und Fakten über unser „Dorf“.

Einmalige Chance auf unseren Stadtteil, bzw. auf unsere Gemeinde aufmerksam zu machen.

Die WAZ startet auf waz.de/e-check eine Umfrage  mit der der beliebteste oder auch lebenswerteste Stadtteil in Essen gesucht wird. Wenn wir „oben mitspielen“ wollen, müssen sich möglichst viele Schönebecker  an dieser Umfrage beteiligen. Bitte diesen „Aufruf" an alle Bekannten und Freunde aus unserem „Dorf" weiterleiten.

In der WAZ wurde nun mehrfach dazu aufgerufen, seinen eigenen Stadtteil zu bewerten. Es wäre toll, wenn ganz viele Leser ihre Meinung hier äußern würden:

Umfrage: Bewerten Sie Ihren Stadtteil

Fragebogen auf waz.de/e-check

Bei unserer großen WAZ-Umfrage „Stadtteil-Check“, möchten wir von Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, wissen, wie gerne Sie in Ihrem Stadtteil leben. In insgesamt 13 Kategorien geht es um Sicherheit und Sauberkeit, Kindfreundlichkeit oder die Parkplatzsituation in Ihrem Stadtteil. Sie können Noten von 1 (sehr gut) bis 6 (ungenügend) vergeben. Die Umfrage finden Sie auf unserer Internetseite. Geben Sie einfach waz.de/e-check ein. Die Ergebnisse veröffentlichen wir in der Lokalausgabe und auf waz.de/essen. Auf einer interaktiven Karte finden Sie dort später die Bewertungen der einzelnen Stadtteile – außerdem wird die Redaktion über markante Ergebnisse im Einzelnen berichten.

Als Dankeschön verlosen wir unter allen Teilnehmern fünfmal die Harry-Potter-Serie in der neuen Gestaltung des Künstlers Iacopo Bruno (Carlsen Verlag, Wert: je circa 160 Euro), zweimal zwei WAZ-Genießermenüs (Wert: je 138 Euro, mehr Infos finden Sie auf waz.de/geniessermenue) und zehn Exemplare des Buches „Hier schlug das Herz im Pott. Erinnerungen aus dem Essener Norden“ von Brigitte Böcker (Klartext-Verlag). Vielen Dank an alle Teilnehmer! pg