Back to Top

WAZ 26.10.2018

Veröffentlicht: Freitag, 26. Oktober 2018 15:56Geschrieben von Bernd Seidler
Zugriffe: 487

Schön, schöner, Schönebeck

Veröffentlicht: Mittwoch, 24. Oktober 2018 20:34Geschrieben von Bernd Seidler
Zugriffe: 701

Unter dieser Überschrift findet sich in der WAZ vom 26. 10. 2018 ein lesenswerter Beitrag mit Daten und Fakten über unser „Dorf“.

Einmalige Chance auf unseren Stadtteil, bzw. auf unsere Gemeinde aufmerksam zu machen.

 

Die WAZ startet auf waz.de/e-check eine Umfrage  mit der der beliebteste oder auch lebenswerteste Stadtteil in Essen gesucht wird. Wenn wir „oben mitspielen“ wollen, müssen sich möglichst viele Schönebecker  an dieser Umfrage beteiligen. Bitte diesen „Aufruf" an alle Bekannten und Freunde aus unserem „Dorf" weiterleiten.

 

Weiterlesen: Schön, schöner, Schönebeck

Ferienspiele in St. Antonius Abbas gehen weiter

Veröffentlicht: Montag, 02. Juli 2018 18:14Geschrieben von Bernd Seidler
Zugriffe: 666

Bei Marlene Klein laufen die Fäden zusammen. Die Schönebeckerin plant die Einsätze der Helfer, weiß genau, wer an welchem Tag für die Bastelaktionen, in der Küche oder aber beim Sport eingeteilt ist.

Die Planungen für die Aktion "Schöne Ferien in Schönebeck" laufen auf Hochtouren: "Das Konzept steht, das Helferteam ist komplett und auch vom Spielmobil habe ich die Zusage, dass die Mitarbeiter samt Hüpfburg mit dabei sein werden", freut sich die Schönebeckerin. Viele Jahre lang war Marlene Klein in Sachen Ferienspiele rund um den Kirchturm von St. Antonius Abbas aktiv. "Anfang der 70er Jahre bin ich als Helferin mit eingestiegen", berichtet die Frau, die die Aktion über lange Jahre auch federführend betreut hat. 2010 war Schluss. Marlene Klein übergibt Planung und Konzept in jüngere Hände. Als Helferin blieb sie bis 2016 im Team, als Ersthelferin war sie selbst im vergangenen Jahr noch im Einsatz.

Weiterlesen: Ferienspiele in St. Antonius Abbas gehen weiter

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok