Gemeindefest in St. Antonius Abbas - Die Wiese bebt

Ob der außergewöhnlich gute Besuch des vorjährigen Gemeindefestes noch getopt werden kann sei erst einmal dahingestellt. Die für Planung und Ablauf Verantwortlichen haben allerdings alles unternommen damit das „Gemeindefest St. Antonius Abbas 2019" erneut ein voller Erfolg sowie ein Treffpunkt für Jung und Alt wird.
Spezielle Einladungs-Flyer wurden an die Haushalte in Schönebeck verteilt. Plakate sind gedruckt und an allen wichtigen Stellen ausgehängt worden. Die Veröffentlichung in den Pfarrnachrichten fehlt ebenfalls nicht, sodass – genau wie im vergangenen Jahr - mit vielen Besuchern aus den übrigen Gemeinden von St. Josef zu rechnen ist.

Selbstverständlich sind speziell diese Gäste besonders herzlich eingeladen.

Unter dem Motto „Will! - kommen jung und alt“ startet das Gemeindefest am Freitag, den 14. Juni 2019 um 18.00 Uhr mit dem offenen Singen am Lagerfeuer auf der Gemeindewiese. Das Sonntags-Programm am 16. Juni 2019 beginnt um 10.00 Uhr mit dem Familiengottesdienst - ebenfalls auf der Gemeindewiese - unter Mitwirkung des Gospelchors. Danach geht es rund um den Kirchturm weiter mit Blumenglücksrad, Hüpfburg, einem umfangreichen kulinarischen Angebot, Basteln für Kinder, Spielestraße, Bücher, Trödelmarkt und vielem mehr.
Im Mittelpunkt soll auch in diesem Jahr das „Kennenlernen“ stehen. Das offene Gespräch von Mensch zu Mensch, hinweg über Gemeinde- oder Konfessionsgrenzen, das Gespräch ganz einfach aus "Spaß an der Freud".